Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder, Marko Simsa, Silke Brix

Rosalie soll schlafen gehen, doch sie ist noch gar nicht müde! Und so beschließt sie, in ihrem Bett einen Zoo mit all ihren Stofftieren zu eröffnen. Sogleich beginnt es zu wuseln, zu scharren und zu grunzen. Die Affen beschweren sich, sie hätten zu wenig Platz, weil der Elefant so dick sei. Das Faultier will seine Ruhe haben, während der Papagei Ferdinand darauf brennt, allen von seinen Ozeanreisen zu erzählen.

Buch des Monats: Februar 2011

Gattung: Vorlesebuch, Kinderbuch, Lieder

Inhaltsbereich: Freundschaft, Tiere, Abenteuer, Humor, Musik, Tanz

Material:  Noten und Liedtexte sowie Tanzanleitungen können auf der Homepage des Jumboverlags heruntergeladen werden © liegt beim Verlag