Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Kater Kamillo kommt in die Schule, Rob Scotton

Kater Kamillo, der schwärzeste und felligste Kater der Welt, hat seinen ersten Schultag. Doch ganz geheuer ist ihm die neue Sache, die da auf ihn zukommt nicht.
Erst will er nicht aufstehen, als er geweckt wird. Dann sind die Anziehsocken schmutzig, dabei zieht er ja sowieso nie welche an! Und die Fellfrisur will ausgerechnet heute nicht richtig sitzen. Als er endlich mit Hilfe seiner geduldigen Katzenmama bereit ist zum Gehen, schmuggelt er noch schnell seinen Mäusefreund Hugo in die Vesperdose. In der Schule angekommen wird er durch die Lehrerin, Frau Pünktchen, freundlich empfangen. Kamillo bekommt einen Platz und darf gleich interessante Dinge über Katzen lernen. Aber zu seinem Entsetzen muss er auch hören, dass Katzen eigentlich Mäuse fangen!

Buch des Monats: September 2016

Gattung: Kinderbuch, Bilderbuchkino, Vorlesebuch, Bilderbuch

Inhaltsbereich: Familie, Freundschaft, Humor, Mut, Schule, Tiere, Abenteuer, Angst