Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Der Lehrling des Wunscherfüllers, Rachel Chivers Khoo

Der zehnjährige Felix ist zu Beginn der Geschichte gar nicht zufrieden mit seinem Leben. Seine ältere Schwester beachtet ihn kaum, sein Freund ist weggezogen und auch beim Fußball läuft es nicht so richtig. Sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als er eines Tages am Wunschbrunnen einen kleinen, seltsamen Mann trifft, der von sich behauptet, ein Wunscherfüller und unsichtbar zu sein und der ihm eine Stelle als Lehrling anbietet. Schnell stellt sich heraus, dass bei dieser Arbeit nicht nur Papiere sortiert werden müssen, nein, die Aufgabe wird sogar richtig gefährlich, denn ein Wunschklauer treibt in Form eines Wolfmanns sein Unwesen und bedroht alle Wünsche, die jemals in Whittlestone erfüllt wurden. Felix hat alle Hände voll zu tun, um das Unheil von seiner Stadt abzuwenden.

Buch des Monats: März 2024

Gattung: Kinderbuch, Vorlesebuch, Roman, Buchpräsentation, Klassenlektüre

Inhaltsbereich:
 Familie, Fantasy, Abenteuer, Außenseiter, Fantastik

Material:
Blick ins Buch [knesebeck-verlag.de]  ©: Knesebeck Verlag.