Interaktive Übungen, Handreichungen und Lernmaterial zur Medienbildung, u. a. zu den Themen Fake News und Recherche mit Suchmaschinen

Übersicht

Die Inhalte des Verzeichnisses „Wie erstelle ich H5P-Übungen?“

Wie der Titel „Wie erstelle ich H5P-Übungen?“ schon sagt, geht es hier darum, Hilfen zur Erstellung von interaktiven Übungen mit dem Programmpaket H5P zu geben.
In erster Linie richten sich die Artikel in diesem Verzeichnis an die Personen, die mit der H5P-Installation des Landesbildungsservers Übungen erstellen wollen.

In diesem Verzeichnis bekommen Sie Folgendes angeboten:

Was H5P ist und wie es sich von verwandten Programmen zur Erstellung interaktiver Übungen unterscheidet, das wird in dem Artikel H5P – eine kurze Einführung dargestellt.

Und schließlich gibt es die Linkliste mit (nahezu) allen mit H5P erstellten interaktiven Übungen beim Landesbildungsserver.


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.