Die Götter und Göttinnen der Antike

Die Arbeitsblätter zu den antiken Göttern und Göttinnen listen die olympischen Götter auf und nennen deren zentrale Mythen und Merkmale; zu jeder Gottheit gibt es ein Bild, teils von antiken Kunstwerken, teils von neueren Rezeptionsbeispielen.
Es gibt zwei Fassungen:

Bezug zu den Bildungsstandards (Bildungsplan 2016): Arbeitsbereich 'Antike Kultur'. Zu den Bildungsstandards:

• Latein als erste Fremdsprache, Standardstufe 5/6, inhaltsbezogene Kompetenz [7]: (Die Schülerinnen und Schüler können) "...antike Götter und Göttinnen nennen, sie an ihren Attributen erkennen und ihnen ihre Wirkungsbereiche zuordnen." Quelle: Bildungsplan Latein 1. FS.
  • Latein als zweite Fremdsprache, Standardstufe 6/7/8, inhaltsbezogene Kompetenz [4]: (Die Schülerinnen und Schüler können) "...antike Götter und Göttinnen und ihre Wirkungsbereiche nennen sowie das religiöse Leben der Römer beschreiben (zum Beispiel Tempel, Priester, Opfer, Orakel)." Quelle: Bildungsplan Latein 2. FS.