21.02.2024 Wettbewerbe
21.02.2024 Bildungsnews

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Aktuelles

Übersicht über unsere selbsterstellten Lern- und Unterrichtsmodule, Unterrichtstipps sowie Hintergrundinformationen für verschiedene Fächer bzw. Schularten und andere Bildungsbereiche sowie Bildungsnews bzw. Wettbewerbe Dritter

Fast täglich veröffentlichen unsere Autorinnen und Autoren (Fachredaktionen) bzw. unsere Kooperationspartner wie das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg oder das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg ihre selbsterstellten Lern- und Unterrichtsmodule, Unterrichtstipps sowie Hintergrundinformationen für verschiedene Fächer bzw. Schularten und andere Bildungsbereiche auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg. Viele unserer Neuveröffentlichungen finden Sie in unserer Rubrik „Neu auf dem Server“. Eine von unserem System gesteuerte Zufallsauswahl dieser Neuerscheinungen finden Sie auch auf unserer Startseite www.schule-bw.de in den Boxen zu den Überschriften „Fächer & Schularten“, „Themen & Impulse“ sowie „Service & Tools“.

Die Beiträge in den Ordnern „Bildungsnews“ und „Wettbewerbe“ werden der Poststelle des ZSL Baden-Württemberg mit der Bitte um Veröffentlichung von Dritten zugeschickt. Vor einer Veröffentlichung prüft das ZSL gemäß den Qualitätskriterien die Publikationswürdigkeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir manche Beiträge nicht veröffentlichen können. Dies gilt insbesondere für diskriminierende Inhalte sowie Inhalte mit werbendem bzw. kommerziellem Charakter. Bei berechtigter Kritik an der Publikationswürdigkeit eines veröffentlichten Beitrags schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Poststelle des ZSL Baden-Württemberg.

Bitte beachten Sie, dass die Lizenz- und Nutzungsrechte der veröffentlichten Bildungsnews in der Regel von der Standardlizenz des Landesbildungsservers Baden-Württemberg abweichen (vgl. unsere urheberrechtlichen Hinweise). Bitte wenden Sie sich bezüglich dieser Rechte direkt an die Urheberin bzw. den Urheber oder die Rechteinhaberin bzw. den Rechteinhaber (wenn Urheber/-in und Rechteinhaber/-in nicht identisch sind).

Die jeweils neuesten Bildungsnews und Wettbewerbe finden Sie auch in einer Box mit der Überschrift „Bildungsnews“ auf unserer Startseite www.schule-bw.de.