Maßnahmen der Verkaufsförderung skizzieren

Schulart

Berufsschule (Kauffrau bzw. Kaufmann im Einzelhandel; Verkäuferin bzw. Verkäufer)

Bildungsplanbezug

Lernfeld 5 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Werben und den Verkauf fördern

Angestrebter
Kompetenzerwerb

Die Lernenden
  • strukturieren Informationen.
  • tauschen Informationen aus.
  • erläutern den Unterschied zwischen Verkaufsförderung und Werbung.
  • skizzieren typische Maßnahmen der Verkaufsförderung.
  • teffen Entscheidungen.
Zeitbedarf

Ca. 45 Minuten

Lehr- Lernarrange-
ment

Didaktisch-methodische Hinweise (pdf) - 391 KB
Übersicht Materialien

Kärtchen zur Gruppeneinteilung (pdf) - 263 KB
Folie zur Erläuterung der Methode der wachsenden Gruppe (pdf) - 53 KB

Lernsituation (pdf) - 893 KB
Lösungshinweise (pdf) - 300 KB

Hinweise zur Methode der wachsenden Gruppe

Link zum Lehrer/innenfortbildungsserver

Download Dateien

Alle Dateien (abänderbar) im zip-Format - 173 KB

Autorin

Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen

 

 


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Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

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