28.03.2024 Bildungsnews
21.02.2024 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Schulwettbewerb „Echt kuh-l!“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Der bundesweite Schulwettbewerb „Echt kuh-l!“ dreht sich in diesem Jahr um das Motto „Wasser ist wertvoll! Was leistet die Bio-Landwirtschaft?“ und richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Klasse 3 bis Klasse 13 aller Schulformen.

Der Wettbewerb wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgerichtet und hat dabei jedes Jahr ein anderes Thema aus den Bereichen Öko-Landbau, nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung als Wettbewerbs-Motto.

Einsendeschluss: 25. März 2024

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von „Echt kuh-l!“