Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren, Sarah N. Harvey

Der 16-jährige Royce zieht mit seiner Mutter Nina von der Ostküste an die Westküste von Kanada, da sein 95-jähriger Großvater Arthur sich nach einem Schlaganfall nicht mehr selbst versorgen kann. Royce muss sein bisheriges Leben aufgeben für einen Großvater, den er noch nie getroffen hat. Über 6000 Kilometer  trennen Royce nun von seiner vertrauten Umgebung, seinen Freunden und der ersten großen Liebe, und er kann sich nur schwer in seinem neuen Leben einfinden.

Buch des Monats: Februar 2014

Gattung: Jugendbuch, Roman

Inhaltsbereich: Familie, Freundschaft, Behinderung, Junge, Mut, Trennung, Krankheit, Tod, Trauer, Alter