Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Die schaurigsten Gruselgeschichten, Patricia Schröder

In „Die schaurigsten Gruselgeschichten“ finden sich vier wirklich furchteinflößende Texte, die nur für die mutigsten Erstleser und Erstleserinnen gedacht sind. In der ersten Geschichte verwandelt sich der Junge Anton in einen Werwolf, der aber durchaus gute Seiten hat. Er rettet „Turbo-Toni“, eine kleine Maus, vor dem Ertrinken und spielt beim Wiederfinden des Meerschweinchens Flecki eine wichtige Rolle. In der zweiten Geschichte ist das Taggespenst Gustav zunächst überhaupt nicht begeistert davon, dass in seine Burg neue Besitzer eingezogen sind. Wird es dem Jungen Gustav gelingen, eine Lösung zu finden? Und was wird sein Onkel Balduin dazu sagen? Wie sich die Monster Grundilda und Gonzorro näher kommen, kann man im dritten Teil der Geschichtensammlung erfahren.

Buch des Monats: Juli 2015

Gattung: Vorlesebuch, Kinderbuch

Inhaltsbereich: Freundschaft, Abenteuer, Fantasy, Grusel, Humor