12.04.2024 Pflanzen
26.05.2023 Biologie

Die Blindenschrift

Die Braille-Schrift

Die Zeichen sind größer als in der normalen Schrift. Es muss dickeres Papier verwendet werden. Der Duden umfasst bspw. 18 Bände. Die Deutsche Post transportiert Sendungen in Blindenschrift portofrei.

Blindenschrift

Aufgabe

Schreibe deinen Namen in Blindenschrift. Schreibe ein weiteres Wort in Blindenschrift, ohne es deinem Nachbarn zu verraten. Gib deinem Nachbarn den Zettel und lass ihn das Wort lesen.

Hausaufgabe

Bring bis zur nächsten Stunde eine Arzneiverpackung mit, auf der der Name in Brailleschrift steht. Merk dir den richtigen Namen und schneide dann den Namen in normaler Schrift weg. Gib ihn in der nächsten Stunde deinen Nachbarn, damit dieser ihn entziffert.

Online-Braille-Übersetzer der Christoffel-Blindenmission
Das Braille-Alphabet bei fakoo.de