Angebote des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung

Das ZSL bietet Lehrkräften in Übungsfirmen und anderen Interessanten vielfältige Informationen, Beratung und Materialien an. Auf diesen Internetseiten finden Sie eine Vielzahl an Informationen und Unterlagen sowie Ansprechpartner/-innen, an die Sie sich gerne wenden können

Informationen: Im Bereich Allgemeine Informationen auf dieser Homepage befinden sich diverse Erläuterungen und Materialien allgemein zu Übungsfirmen.

Beratung und Auskunft: Bitte wenden Sie sich per E-Mail an Sabine Schuh, Referentin für Übungsfirmen am ZSL.
E-Mail: sabine.schuh@zsl.kv.bwl.de
Gerne können Sie sich auch direkt an die zuständigen Fachberaterinnen und Fachberater wenden.

Materialien: Gemeinsam mit erfahrenen Übungsfirmenlehrkräften erstellen wir laufend Materialien zum Einsatz in der Übungsfirma. Diese finden Sie im Bereich Unterrichtsmaterialien; ab September 2023 werden neue Materialien nur noch im FachnetzBS veröffentlicht.

Üfa-Newsletter: Aktuelle Informationen zu neuen Materialien, Fortbildungen, Terminen etc. sowie Tipps und Ideen zur Übungsfirmenarbeit lesen Sie im ca. 3-4 Mal pro Jahr erscheinenden Üfa-Newsletter. Möchten Sie den Üfa-Newsletter zukünftig an Ihre E-Mail-Adresse erhalten?  Anmeldung hier im Online-Formular. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz.

Integrierte Unternehmenssoftware: Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an die Arbeitsgruppe Integrierte Unternehmenssoftware am ZSL. Informationen und Ansprechpartner siehe www.integrus.de.