Materialien und Medien Planet Schule

Schulfernsehen multimedial 

Planet Schule



Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik:


Geradezu ohrenbetäubend!
Die neusten Disco-Hits in angenehmer Zimmerlautstärke – zumindest scheint das Susanne so zu empfinden.
Jedoch nicht ihre Katze, die schnell aus dem Zimmer flitzt. Die Ohren verschiedener Lebewesen sind anscheinend
unterschiedlich empfindlich. Welche Töne können wir im Vergleich zu Tieren am besten hören?
Geradezu ohrenbetäubend!


Unsere tierischen Freunde – wahre Superohren!
Kaum zu glauben – ich blase in die Hundepfeife und höre schlichtweg gar nichts. Und dennoch reagiert mein
vierbeiniger Liebling sofort darauf und läuft schwanzwedelnd auf mich zu. Wie kann das sein? Dieses Phänomen
kann im interaktiven Hörlabor getestet werden!
Unsere tierischen Freunde – wahre Superohren!