Materialien für binnendifferenzierte Arbeitsformen

smiley

Die hier aufgeführten Evaluationsbögen und Beurteilungsbögen sind gedacht zur Selbstevaluation und - in einem zweiten Schritt - zur Rückmeldung durch den Lehrenden oder einen Mitschüler bzw. eine Mitschülerin.

Evaluation selbstständige Arbeitsphase

Selbstevaluation und Rückmeldebogen durch den Lehrenden - Nach einer Phase der Wochenplanarbeit, Gruppenarbeit oder ähnlichen binnendifferenzierten Arbeitsformen, sollte diese Arbeitsphase reflektiert werden. Sowohl die Selbstevaluation als auch die Rückmeldung durch den Lehrenden kann anhand dieses Bogens durchgeführt werden.

Rückmeldebogen Figurenbeschreibung

Ein Bogen, der entweder zur Selbsteinschätzung oder zur Rückmeldung (z.B. durch einen Klassenkameraden) über den Inhalt, den Aufbau, den Stil und die Form einer Charakterisierung verwendet werden kann. Geeignet ab Klasse 7.