E-Learning in den Zeiten der Corona-Krise

Angebote für die Weiterarbeit am Lateinunterricht während der Schulschließungen

Während der Schulschließungen im Zuge der Corona-Pandemie benötigen die Schülerinnen und Schüler digitales Unterrichtsmaterial, das sie ohne Hilfe einer Lehrkraft bearbeiten können. In diesem Verzeichnis werden die Materialien für den Lateinunterricht gesammelt, die sich besonders für das häusliche Lernen bzw. für die Gestaltung und Planung von Online-Unterricht eignen.

Weiteres Material wird kontinuierlich bereitgestellt.

Stand: 16. April 2020

Angebote für den Online-Unterricht in Klasse 5 und 6

Angebote für den Online-Unterricht in Klasse 7 und 8 (Latein als erste und zweite Fremdsprache)

Auf dieser Seite sind die Inhalte des Landesbildungsservers verlinkt, die sich für die Vorbereitung auf das Abitur im Online-Lernen eignen.

Tipps für die Gestaltung der Übersetzungsaufgabe, die interpretation und das Sprachtraining