Deutsch in der Grundschule

Buchstabenzug zum Aushang im Klassenzimmer

Der Buchstabenzug kann neben dem Aushang im Klassenzimmer auch für Übungen im Sitzkreis oder an der Tafel eingesetzt werden. Durch Verkleinern beim Kopieren lassen sich auch rasch Wortkärtchen für Leseübungen erstellen.
Im Download sind auch leere Waggons und Vorlagen zum individuellen Gestalten enthalten. Die Lokomotiven liegen zudem noch als Spiegelbild vor. In die Lokomotive kleben Sie dann noch die in passender Größe kopierte Leitfigur Ihres Fibellehrgangs.
Hinweis: Bei den Buchstaben handelt es sich um Grafiken und keine eingebettete Schriftart. Dies ist aus Gründen des Copyright leider nicht möglich! In der PDF sind auch Leerraster enthalten. Mit diesen können Sie sich die Vorlagen von Hand gestalten.

Vorlage Vorlage

Download als PDF-Datei (1,9 MB) ...