28.03.2024 Bildungsnews
21.02.2024 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Den Wandel gestalten II: Zukunft – Nachhaltigkeit – Schule – L/leben

Eine Kooperation des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Evangelischen Akademie Bad Boll am 21. und 22. Februar 2023 in Bad Boll.

Den Wandel gestalten - aber wie? Durch den "Referenzrahmen Schulqualität" soll ein gemeinsames Qualitätsverständnis aller Beteiligten aufgebaut und nach und nach vertieft werden. Haben Sie Lust, zusammen mit Schulleitungskolleg*innen konkrete Ideen des Wandels zu entwerfen, dann sind Sie hier richtig!

Lernen Sie „Design Thinking“ als Methode und Haltung kennen, die Kräfte bündelt, das Kollegium eint und kreative Ideen befördert - und dabei Spaß verspricht. Sie gewinnen neben fachlichen Impulsen und Austausch auch Methoden, die Sie sofort anwenden können.

www.ev-akademie-boll.de/tagung/360624