28.03.2024 Bildungsnews
21.02.2024 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Für die Schule - Rentenblicker

Für Lehrkräfte - Unterrichtsmaterialien zum Thema soziale Sicherung, Rente und Altersvorsorge

Der Rentenblicker bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich frühzeitig mit der Altersvorsorge zu beschäftigen. Als öffentlich-rechtliche Institution garantiert die Deutsche Rentenversicherung Ihnen ein neutrales und unabhängiges Bildungsangebot. Ein wichtiges Element der Initiative ist unser kostenloses Unterrichtsangebot. Es besteht aus Schüler- und Lehrermaterialien zum Thema Altersvorsorge, die Ideen, Anleitungen und Informationen für den Unterricht enthalten.

Die Rentenblicker-Materialien sind ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien.

Hier finden Sie einen Überblick über das Arbeitsmaterial. Folgende Medien stehen dafür zur Verfügung:

Lehrer- und Schülerheft

Arbeitsblätter und Handreichungen

Videos zur Rente

Schulbuch "Unsere Sozialversicherung"

Sie können die Medien ansehen, herunterladen oder auch bestellen.

Lizenz: alle Rechte beim Urheber
Urheber: Deutsche Rentenversicherung Bund