"Buch des Monats" - Jahrgang 2003

Der Arbeitskreis Leseerziehung am Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) hat im Jahr 2004 folgende Bücher ausgewählt und mit Altersempfehlungen versehen. Zur genaueren Beschreibung klicken Sie bitte auf den jeweiligen Buchtitel.

Monat Buchtitel
Februar Andreas Schlüter:Abgezockt! (ab 12 Jahre)
März Günther Bentele: Dunkle Zeichen (ab 15 Jahre)
April Germund Mielke: Die verflixten Fälle aus Griechenland (ab 11 Jahre)
Thomas Endl: Der fantastische Circus Sarrasani und der verrückte Zauberspruch (ab 9 Jahre)
Mai Candace Savage: Die Suche nach dem Stein der Weisen. Von der Zauberei zur Wissenschaft (ab 16 Jahre)
Dörte Damm: Daphne Wildermuth. Die Tochter des Jakobiners (ab 15 Jahre)
Juni Friedrich Scheck: Das schwarze Taxi - 33 Kriminalfälle zum Lesen und Lösen (ab 8 Jahre)
Manfred Mai: Leselöwen Detektivgeschichten (ab 7 Jahre)
Andrea Klier: Sturmwind – Die Tochter der Magierin (ab 9 Jahre)
Mary Pope Osborne: Das magischer Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier (ab 7 Jahre)
Juli Josef Lada: Kater Mikesch. Geschichten vom Kater, der sprechen konnte (ab 8 Jahre)
August Eirik Newth: Abenteuer Zukunft. Projekte und Visionen für das 3. Jahrtausend (ab 15 Jahre)
Klaus Kordon: Die Zeit ist kaputt (ab 15 Jahre)
September Simone Klages: Die Detektive von Cismar ... und die geklauten Köpfe / Die Detektive von Cismar ... und der Bankraub (ab 9 Jahre)
Oktober Jerry Spinelli: East End, West End und dazwischen Maniac Magee (ab 12 Jahre)
November Hans Jürgen Press: Die Abenteuer der "schwarzen hand" (ab 10 Jahre)
Dezember Charlotte Kerner: Blueprint – Blaupause (ab 15 Jahre)
Janet Tashjian: Die Welt, wie Larry sie sieht (ab 13 Jahre)
Leila Stien: Mein Bruder der Champion (ab 12 Jahre)
Gottfried Hierzenberger: Meine schönsten Weihnachtsgeschichten (ab 9 Jahre)

Jahrgang 2004 - aktuelle Liste
Kennen Sie unsere Liste "Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur"?