Emilia Romagna e Bologna, Ravenna

Materialien zur Region Emilia Romagna und Bologna, Ravenna

 

Ravenna

Cosa vedere a Bologna in un giorno (Video, Niveau A1)

Der ca. 3-minütige Film stellt in einfacher Sprache (Infinitive) die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der norditalienischen Stadt vor (Niveau A1).

 

Bologna (Video, Niveau A2)

Ein ca. 12-minütiger, speziell für Italienischlernende produzierter Blog der Lernplattform LearnAmo, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der norditalienischen Stadt vorstellt (Niveau A2 - sehr langsam gesprochen). Italienische Untertitel können wahlweise zugeschaltet oder ausgeblendet werden. 

 

Ravenna (Video, Niveau B1)

Das ca. 13-minütige Video von PiccolaGrandeItalia.TV stellt die herausragenden Sehenswürdigkeiten und Traditionen (mosaici, bambole, burattini) der Stadt Ravenna vor. Das Video enthält auch mehrere Kurzinterviews mit Künstlern und Handwerkern.

 

Ricetta Ragù alla bolognese (Video, Niveau A2)

Das Rezept von Giallo Zafferano erklärt die Zubereitung der beliebten Nudelsoße. Für die Zubereitung braucht es aber etwas Geduld.

 

Ricetta Ragù alla bolognese (Video, Niveau B1)

Das Rezept von Giallo Zafferano erklärt die Zubereitung der regionaltypischen Tortellini. Für die Zubereitung braucht es aber etwas Geduld.

 

Bildergalerie

Hier finden Sie eine Sammlung von Fotos aus der Region, die dem Landesbildungsserver von einer Reihe von Fotografinnen und Fotografen freundlicherweise zur Veröffentlichung überlassen wurden.