Hier finden Sie Informationen zu den Bildungsplänen im Fach Geschichte, außerdem Unterrichtsmaterialien, Linksammlungen, Werkzeuge zur Eigenrecherche und Hinweise auf außerunterrichtliche Lernorte.

Geschichte bilingual

Bilinguale Unterrichtsmodelle auf dem Landsbildungsserver

The American Revolution: The Beginning of Bilingual History

French Revolution (bilingual)

Instructions for British Servicemen in Germany 1944

The best of the Humanities on the Web
Hunderte von “LessonPlans” mit Einführung, didaktischer Umsetzung, fertigen Arbeitsblättern, Hinweisen für Klassenarbeiten und Erweiterungen - eine extrem hilfreich Seite für den bilingualen Unterricht.

Unterrichtsmaterial von National Archives (UK)

Material zur Vorbereitung auf den GCSE-Text in Geschichte

Unterrichtsmaterialien des französischen Bildungsserver

DEUFRAMAT ist eine Wortschöpfung, ein Akronym. Es steht für "Deutsch-französische Materialien für den Geschichts- und Geographieunterricht." Hinter diesem Untertitel des Projektes verbirgt sich die Zielsetzung, in einer modernen Präsentationsform, wie sie das Internet ermöglicht, Informationsmaterialien über Frankreich und Deutschland bereit zu stellen. Sie richten sich besonders an Schülerinnen und Schüler der Gymnasien, die sich mit dem jeweils anderen Land befassen, sei es im Sach-Fachunterricht, oder in bilingualen Zweigen, für die die Materialien in besonderer Weise geeignet sind.

Einzelmaterialien