Basiswissen Klasse 7/8 (Gymnasium)

Die nachfolgend zum Download angebotenen Dokumente enthalten das mathematische Basiswissen der Klassen 7 und 8 des Gymnasiums in Baden-Württemberg. Die Dateien liegen im OpenOffice-Format und im PDF-Format vor. Sie können ausgedruckt, ausgeschnitten, gefaltet und zu Karteikärtchen geklebt werden.

Die Inhalte der Karten wurden von der Mathematik-Fachschaft des Clara-Schumann-Gymnasiums in Lahr ausgewählt. Im downloadbaren OpenOffice-Dokument lassen sie sich beliebig anpassen.

Die Karten sollten regelmäßig im Unterricht der darüber liegenden Jahrgänge eingesetzt werden, um das Grundwissen der Jahrgänge 7 und 8 am Gymnasium zu festigen.

Auszug der Basiswissenskärtchen

Dokument als OpenOffice-Datei Download
Dokument als PDF Download

Zurück zum Basiswissen Sekundarstufe 1.

letzte Änderung: 2013-09-13