Anleitung

Powerpoint - Dokumente

Dabei handelt es sich um kleine Lektionen, bei denen der Lehrervortrag und der Tafelanschrieb durch Präsentationsfolien ersetzt wird. Man kann so ein Thema in seinem Tempo durcharbeiten. Durch Klick mit der linken Maustaste oder der Enter -Taste wird eine Folie schrittweise auf dem Bildschirm aufgebaut. Man kann den Text in Ruhe durchlesen und so dem Gehalt ungestört folgen.

Excel- Übungen

Bei diesen Übungen erscheint eine Excel Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen. Die Eingabefelder haben meist einen blauen Rahmen. War die Eingabe richtig, dann lacht der Smily, war sie falsch, dann weint er, ohne Eingabe bleibt er neutral. Ein Excel-Arbeitsblatt besteht immer aus 3 Tabellen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Beispiel:

Beispieltabelle

Tipps:
  • Brüche werden folgendermaßen eingegeben: Man gib zuerst den Zähler ein, drückt dann die Divisionstaste und gibt zuletzt den Nenner ein. Die Eingaben werden mit der Enter-Taste abgeschlossen.
  • Die mit "schwer" gekennzeichneten Übungen darf man schriftlich berechnen.

Viel Spaß beim Ausprobieren !