Ausgesuchte Übungsvorschläge für den Computer - nach Themen sortiert

Zusammenstellung geeigneter Online-Medien für die Einführung der Bruchzahlen. Ausgesuchte Übungsvorschläge mit dem Computer - nach Themen sortiert

Für die Einführung von Bruchzahlen besteht ein großes Angebot an Material, mit dem Schülerinnen und Schüler auf unterschiedlichen Ebenen (konkret - ikonisch - abstrakt) Aktivitäten durchführen können.

Aus einem großen Angebot haben wir hier eine subjektive Auswahl für Sie getroffen. Dabei werden zunächst 10 unterschiedliche Aktivitäten benannt, denen in der darauffolgenden Liste Online-Übungen zugeordnet werden.

1. Schüler können beliebigen Anteilen von Objekten Bruchzahlen zuordnen
  2. Schüler können vorgegebene Bruchzahlen an geeigneten Objekten darstellen
  3. Brüche als Quotienten - Teile mehrerer Ganzen
  4. Gemischte und reine Bruchschreibweise