Schüler einer vierten Klasse trainieren mit Kindern der ersten Klasse das Lesen und erstellen multimediale Leseübungen

L e s e p a t e n

Ein Leseprojekt für Klasse 1

Freie Bildertexte

Die Viertklässler erstellten diese Seiten weitgehend allein. Sie nutzten dabei die schon bekannten Textvorlagen und ihr erlerntes Wissen aus den beiden vorangegangen Textprojekten über Piraten. Die Bilder wurden auch selbständig eingescannt und gespeichert. Das Erstellen der HTM-Seiten verlief dabei wie in der schon bekannten Art und Weise.

Snapshot

Die vorhandene Textvorlage lag als fast identische Kopie der Piratenvorlage vor. Lediglich die rot markierte Textstelle hatte einen abgewandelten Inhalt.

Vorlag

Wieder wurden die fertigen Seiten in der schon bekannten Tabelle erfasst und verlinkt. Lediglich das vorangestellte Symbol wurde verändert.

Hier folgt der Download vom Bilder-Lesetraining als Zip-Datei.