Herkules in der Unterwelt – Einheit für die Mittelstufe (Lehrbuchphase)

Unterrichtseinheit für den Online- und Präsenzunterricht: „Herkules reist in die Unterwelt“ – Übersetzungstexte, interaktive Übungen, grammatische Erläuterungen

Aufbau und Ziel der Einheit

Die Einheit besteht aus zwei Übersetzungstexten, die sich für Klasse 8 (erste und zweite Fremdsprache), also für die Lehrbuchphase eignen. Diese Texte werden durch grammatische Erläuterungen und interaktive Übungen ergänzt.
Die Einheit kann auch als Moodle-Kurs bei Moove BW heruntergeladen und dann in die Moodle-Installationen von Schulen integriert werden.

Zugang zum Moodlekurs „Herkules geht in die Unterwelt“
Download des Kurses im rechten Navigationsfeld der Moodle-Seite.

Teil 1: Herkules erhält den Auftrag, den Hund Cerberus aus der Unterwelt zu holen.

Teil 2: Herkules erledigt den Auftrag

Lernvokabeln

Im Verzeichnis Lernvokabeln sind die Vokabellisten (in 4 Dateiformaten) und eine interaktive Übung enthalten.