Ohne_Titel_5

Demokratischer Neubeginn in Ulm 1945


Bildungsplan

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<title>Bildungsplan</title>
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</head>

<p align="left"> </p>
<p align="left">Sek I: Hauptschulabschluss / Gymnasium:
Standardstufe 10</p>
<hr>
<p align="left">Sek I, 3.2.9.: BRD und DDR &#8211; zwei Staaten, zwei Systeme in der
geteilten Welt</p>
<p align="left" class="auto-style32">SuS können</p>
<p align="left" class="auto-style30">(1 g,m,e) die Folgen des Zweiten Weltkriegs
als Ausgangsbedingungen der Nachkriegszeit in Europa
erläutern/charakterisieren/beurteilen<br>(&#8230; Zusammenbruchgesellschaft ...)</p>
<p align="left">Gymnasium, 3.3.2 BRD und DDR &#8211; zwei Staaten, zwei Systeme in der
geteilten Welt</p>
<p align="left" class="auto-style32">SuS können</p>
<p align="left" class="auto-style30">(1) die Folgen des Zweiten Weltkriegs als
Ausgangsbedingungen der Nachkriegszeit in Europa charakterisieren<br>(5) das
Demokratieverständnis der beiden deutschen Staaten vergleichen (&#8230;
Mehrparteiensystem...)</p>
<p align="left">Gymnasium, 3.4.5 Wohlstand und Partizipation in West- und
Osteuropa nach 1945 (zweistündig) bzw. 3.4.6 (vierstündig)</p>
<p align="left" class="auto-style32">SuS können</p>
<p align="left" class="auto-style30">(1) die Ausgangssituation in Europa nach
1945 darstellen Zusammenbruchgesellschaft...)<br>(3) die Wiedereinführung des
liberaldemokratischen Modells in Westeuropa &#8230; beschreiben und [seine]
Legitimation überprüfen <br>(&#8230; parlamentarische Demokratie...)</p>
<h3 align="left"><a name="Didaktik"></a></h3>
<p align="center">- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Tübingen - </p>

letzte Änderung: 2015-11-03