Leben in nachnapoleonischen Zeit – Der „schwarze Veri“ und die letzten Räuberbanden in Oberschwaben
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | Grundschule | Sek. I X | Sek. II |
Inhaltbezogene Kompetenzen: 3.2.4 Europa nach der Französischen Revolution |
Inhalte: (1) die territoriale Umgestaltung des deutschen Südwestens durch Napoleon beschreiben |
Prozessbezogene Kompetenzen: Regionalhistorische Beispiele in übergeordnete historische Zusammenhänge einordnen. Methodenkpmpetenz: Karten fachgerecht erschließen Orientierungskompetenz: Möglichkeiten und Grenzen individuellen und kollektiven Handelns in historischen Situationen erkennen und alternative Handlungsmöglichkeiten erörtern. |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Tübingen -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.