Die Sibyllenspur - das Rätsel im Lautertal

Methodenvorschlag

Didaktische Hinweise

  • Ausgehend von einem Bild-Impuls entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine Leitfrage, die sie mit Hilfe von Materialien untersuchen und beantworten.

  • In der Weiterführung der Thematik werden Konzepte dekonstruiert und in einer Aktualisierung problematisiert.

  • Bei diesem Modul stehen vor allem die Frage- und Reflexionskompetenz im Vordergrund.

  • Die Arbeitsformen sind offen (EA, PA, GA); eine Differenzierung erfolgt mit Materialien auf drei Niveaustufen.

 

- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Stuttgart -


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.